Haas plant Comeback beim Rasenturnier in Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Tennisprofi Tommy Haas plant sein mehrfach verschobenes Comeback für das ATP-Turnier auf dem Stuttgarter Weissenhof.

Haas plant Comeback beim Rasenturnier in Stuttgart
Foto: dpa

„Er konzentriert sich jetzt voll darauf, die Rasensaison zu starten mit den Turnieren beim Mercedes Cup, in Halle und in Wimbledon“, erklärte sein Manager Edwin Weindorfer, der auch Turnierdirektor in Stuttgart ist.

Das Traditionsturnier auf dem Weissenhof wird vom 6. bis 14. Juni erstmals auf Rasen ausgetragen.

Haas musste wegen anhaltender Probleme an seiner operierten Schulter die Rückkehr in den Tenniszirkus immer wieder verschieben. Zuletzt sagte der 37-Jährige seinen Start in München ab.

Beim mit 642 000 Euro dotierten Turnier in Stuttgart trifft Haas auf hochkarätige Konkurrenz. Nummer eins der Setzliste ist der 14-fache Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal. Der Spanier gewann auf dem Weissenhof bereits 2005 und 2007. Gemeldet haben auch US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien und Philipp Kohlschreiber, die deutsche Nummer eins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort