Haas überzeugt in Shanghai - Petkovic in Linz Raus

Shanghai (dpa) - Tommy Haas ist beim Masters-Turnier von Shanghai ins Viertelfinale eingezogen. Der gebürtige Hamburger Tennisprofi gewann am Donnerstag gegen den an Nummer sechs gesetzten Serben Janko Tipsarevic klar mit 6:2, 6:1.

In der Runde der besten Acht trifft Haas nun auf Australian-Open-Sieger Novak Djokovic. Der in Florida wohnende Routinier ist der letzte von fünf gestarteten Deutschen, der bei dem mit 3,5 Millionen Dollar dotierten Turnier in der chinesischen Metropole noch im Rennen ist. Im Viertelfinale ist er neben Radek Stepanek aus Tschechien der einzige ungesetzte Profi.

Im Gegensatz zu Haas zog Andrea Petkovic in Linz gegen eine gesetzte Spielerin den Kürzeren. Die Darmstädterin unterlag im Achtelfinale der an Nummer zwei gesetzten Ana Ivanovic aus Serbien mit 4:6, 3:6. Damit ist bei der mit 220 000 Dollar dotierten WTA-Veranstaltung in Österreich Julia Görges als einzige deutsche Starterin noch im Wettbewerb. Die Bad Oldesloerin spielt am Freitag gegen Sofia Arvidsson aus Schweden um den Einzug ins Halbfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort