Haas und Wilander spielen am Rothenbaum

Hamburg (dpa) - Tommy Haas wird auch im kommenden Jahr am Hamburger Rothenbaum aufschlagen. Der in der Hansestadt geborene Tennis-Profi hat seine Zusage für das ATP-Turnier vom 13. bis zum 21. Juli gegeben.

„Tommy ist eine große Bereicherung für unser Turnier, das hat sein letzter Auftritt gezeigt“, wird Turnierdirektor Michael Stich in einer Pressemitteilung vom Sonntag zitiert.

Im Juli hatte sich die aktuelle Nummer 21 der Weltrangliste mit einer Wildcard bis ins Finale gespielt. Dort musste sich der 34-Jährige dem Argentinier Juan Monaco geschlagen geben. „Ich habe die Woche sehr genossen“, sagte Haas. „Ich freue mich auf das Wiedersehen und hoffe, dass ich an meine Leistungen von 2012 anknüpfen kann.“

Im Legendenmatch trifft Stich (44) auf den Schweden Mats Wilander (48), der in seiner Karriere sieben Grand-Slam-Turniere gewonnen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort