Kohlschreiber nach Sieg gegen Bachinger weiter

Indian Wells (dpa) - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist erfolgreich in das ATP-Masters-Turnier in Indian Wells/Kalifornien gestartet. Der Augsburger gewann seine Erstrunden-Partie gegen den Münchner Matthias Bachinger in 76 Minuten mit 6:4, 6:2.

Er zog somit als erster Deutscher in die zweite Runde des mit knapp 4,7 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Events ein. Hier trifft der Davis-Cup-Spieler auf Kevin Anderson. Der Südafrikaner hatte vergangene Woche das Turnier in Delray Beach/Florida gewonnen.

Im ersten Duell der beiden Bayern war der in der Weltrangliste 60 Plätze hinter Kohlschreiber geführte Bachinger lange Zeit ebenbürtig, konnte aber keinen seiner drei Breakbälle nutzen. Kohlschreiber hingegen agierte effektiv, nahm seinem Landsmann insgesamt dreimal den Aufschlag ab und ließ sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort