Kühnen bleibt Turnierdirektor in München

Berlin (dpa) - Der zurückgetretene Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen bleibt Turnierdirektor beim traditionsreichen Münchner Sandplatz-Turnier.

„Ich freue mich, dass ich nach fünf Jahren als Turnierdirektor weiterarbeiten kann, die Themen Davis Cup und BMW Open können wir trennen“, sagte Kühnen der „Süddeutschen Zeitung“. Die Einigung mit dem neuen Turnier-Veranstalter Carl-Uwe Steeb auf einen Verbleib Kühnens bis 2015 sei bereits im vergangenen Sommer erfolgt, schrieb die Zeitung weiter.

In der vergangenen Woche hatte Kühnen sein Amt als Davis-Cup-Teamchef niedergelegt. Zur Begründung führte der 46-Jährige, der im September mit einem 3:2 gegen Australien den Klassenverbleib in der Weltgruppe geschafft hatte, mangelnde „Unterstützung und Rückendeckung des Deutschen Tennis Bundes“ an. Münchens neuer Turnier-Veranstalter Steeb ist auch DTB-Vizepräsident.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort