Kvitova führt tschechisches Fed-Cup-Team an

Prag (dpa) - Die Weltranglisten-Dritte Petra Kvitova führt das tschechische Tennis-Team ins Fed-Cup-Finale gegen Deutschland am 8. und 9. November in Prag. Das teilte Kapitän Petr Pala mit.

Kvitova führt tschechisches Fed-Cup-Team an
Foto: dpa

Erstmals beim Fed Cup dabei ist Karolina Pliskova. Die 22-Jährige gewann jüngst das Turnier in Linz. Kapitän Pala setzt ferner auf die erfahrenen Stützen Lucie Safarova und Lucie Hradecka.

Andrea Hlavackova fährt als Ersatzspielerin mit. Die endgültige Aufstellung soll aber erst am kommenden Freitag bekanntgegeben werden. „Jede Variante ist möglich“, betonte Pala. Er sieht sein Team in einer leichten Favoritenrolle. „Die Unterstützung durch das Publikum ist für uns ein Vorteil“, sagte der ehemalige Tennisspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort