Lisicki in Malaysia raus - Görges und Witthöft weiter

Kuala Lumpur (dpa) - Die deutschen Tennisdamen haben in der ersten Runde des WTA-Turniers in Kuala Lumpur nicht durchgehend überzeugt. Während Julia Görges und Carina Witthöft ihre Auftaktpartien gewannen, schied Sabine Lisicki erneut sofort aus.

Lisicki in Malaysia raus - Görges und Witthöft weiter
Foto: dpa

Die Berlinerin unterlag der Rumänin Alexandra Dulgheru 4:6, 5:7. Die 25-Jährige war mit einer Wildcard bei dem mit 250 000 Euro dotierten Hartplatzturnier in Malaysia gestartet. In der Weltrangliste liegt die Wimbledon-Finalistin von 2013 derzeit zwar noch auf Platz 28, Lisicki hat in diesem Jahr aber erst ein Match gewonnen.

Görges gewann gegen Alla Kudrjawzewa aus Russland mit 6:1, 7:6 (7:2). Im Achtelfinale trifft die an Nummer acht gesetzte Bad Oldesloerin auf die Ukrainerin Katerina Koslowa. Witthöft besiegte Misaki Doi aus Japan mit 7:5, 7:5 und bekommt es in der nächsten Runde mit der Tschechin Klára Koukalová zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort