Damen-Tag in Miami: Auch Petkovic und Kerber weiter

Miami (dpa) - Andrea Petkovic und Angelique Kerber haben den erfolgreichen Samstag für die deutschen Tennis-Damen beim WTA-Hartplatz-Turnier in Miami perfekt gemacht.

Damen-Tag in Miami: Auch Petkovic und Kerber weiter
Foto: dpa

Die an Nummer neun gesetzte Petkovic besiegte Kristina Mladenovic aus Frankreich mit 6:0, 6:2. Im Achtelfinale trifft die Darmstädterin auf Jekaterina Makarowa. Die Russin ist bei dem mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Turnier einen Rang vor ihr gesetzt.

Kerber zog durch einen Drei-Satz-Sieg über die Britin Heather Watson in die dritte Runde ein. Die Kielerin gewann das am Freitag nach dem ersten Durchgang wegen Regens abgebrochene Match nach 2:29 Stunden mit 7:5, 3:6, 6:4. Auch Kerber steht nun einer Russin gegenüber: Sie spielt gegen Swetlana Kusnetzowa.

Zuvor war Qualifikantin Tatjana Maria eine Sensation gelungen. Die Nummer 113 der Weltrangliste aus Bad Saulgau gewann ihre Zweitrunden-Partie gegen die 106 Positionen vor ihr geführte Kanadierin Eugenie Bouchard mit 6:0, 7:6 (7:4). Maria spielt nun gegen Belinda Bencic aus der Schweiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort