Mayer in Shanghai als dritter Deutscher in Runde zwei

Shanghai (dpa) - Florian Mayer hat beim mit 3,5 Millionen Dollar dotierten Tennis-Turnier in Shanghai als dritter Deutscher die zweite Runde erreicht. Der Bayreuther bezwang den Australier Bernard Tomic mit 6:4, 6:0 und trifft jetzt in der Runde der besten 32 auf den Olympiasieger Andy Murray.

Der an Nummer drei gesetzte US Open-Sieger hatte in der ersten Runde ein Freilos. Zuvor waren bereits Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber weitergekommen.

Mayer knüpfte gegen Tomic nahtlos an seine starke Leistung bei den China Open in der vergangenen Woche in Peking an. Im ersten Satz wehrte er alle vier Breakbälle ab, im zweiten Durchgang ließ er dem überforderten Tomic dann überhaupt keine Chance. In Chinas Hauptstadt war Mayer erst im Halbfinale am späteren Turniersieger Novak Djokovic (Serbien) mit 1:6, 4:6 gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort