Melzer und Halep mit Turniersiegen vor US Open

Winston-Salem (dpa) - Der Österreicher Jürgen Melzer hat die Generalprobe der Tennisherren für die US Open gewonnen. Der 32-Jährige profitierte im Finale von Winston-Salem beim Stande von 6:3, 2:1 von der verletzungsbedingten Aufgabe von Gaël Monfils.

Der Franzose war zuvor wegen einer Bauchmuskel- und einer Hüftverletzung behandelt worden. Melzer gelang damit bei der mit 575 250 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung in North Carolina sein insgesamt fünfter Turniersieg.

Das WTA-Turnier in New Haven entschied die aufstrebende Rumänin Simona Halep für sich. Halep bezwang im Endspiel Vorjahressiegerin Petra Kvitova aus Tschechien 6:2, 6:2 und feierte damit bereits ihren vierten Turniersieg seit Juni. Die US Open beginnen am Montag in New York.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort