Monfils sagt Start in München wegen Knieverletzung ab

München (dpa) - Nach Tommy Haas hat ein weiterer prominenter Tennisprofi seinen Start beim ATP-Turnier in München abgesagt.

Monfils sagt Start in München wegen Knieverletzung ab
Foto: dpa

Der an Nummer zwei gesetzte Franzose Gael Monfils kann wegen einer Knieverletzung bei dem Sandplatzevent in dieser Woche nicht antreten, wie die Veranstalter am Montag bekanntgaben. Der Weltranglisten-15. war neben Haas, der weiter an einer Schulterblessur leidet, und Olympiasieger Andy Murray eines von drei Gesichtern des Turniers. Er hatte bereits im vorigen Jahr kurzfristig für die BMW Open absagen müssen.

Indes kommt es in der ersten Runde des Turniers am Aumeisterweg zu einem zweiten rein deutschen Duell. Qualifikant Mischa Zverev trifft dabei auf den Vorjahres-Halbfinalisten Jan-Lennard Struff, wie die Spielansetzungen am Montag ergaben. Der Sieger der Partie bekommt es im Achtelfinale mit Favorit Murray zu tun. Qualifikant Dustin Brown aus Winsen/Aller trifft davor auf Fabio Fognini aus Italien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort