Murray schafft weiteren Turniersieg in Valencia

Valencia (dpa) - Tennis-Olympiasieger Andy Murray hat auf dem angestrebten Weg zum Saisonfinale der besten Acht in London den zweiten Turniersieg binnen acht Tagen geschafft.

Murray schafft weiteren Turniersieg in Valencia
Foto: dpa

Der Schotte gewann in Valencia nach der Abwehr von fünf Matchbällen 3:6, 7:6 (9:7), 7:6 (10:8) gegen den Spanier Tommy Robredo. Eine Woche zuvor hatte sich der Brite in Wien durchgesetzt. Mit dem Erfolg in Valencia verbesserte sich Murray in der Saisonwertung auf Rang fünf.

Das Finale in Valencia entwickelte sich ähnlich spannend wie das Endspiel der beiden vor vier Wochen in Shenzhen, wo Robredo ebenfalls fünf Matchbälle nicht hatte nutzen können. Der 32-Jährige, der einst die Nummer fünf der Welt war, vergab im Tiebreak des zweiten Satzes die ersten beiden Chancen und im entscheidenden Tiebreak weitere drei. Murray nutzte nach 3:20 Stunden seinen zweiten Matchball, nachdem er bei einer 5:4-Führung im letzten Satz schon vor dem 31. Turniersieg seiner Karriere stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort