Nadal will seine Rückkehr in Südamerika feiern

Melbourne (dpa) - Nach seiner langwierigen Knieverletzung will der spanische Tennis-Star Rafael Nadal noch Anfang Februar in Südamerika sein Comeback feiern.

Von den zur Auswahl stehenden Turnieren kämen vor allem Viña del Mar (Chile) ab dem 4. Februar sowie São Paulo (Brasilien) ab dem 11. Februar infrage, hieß es aus dem Umfeld des ehemaligen Weltranglistenersten in Melbourne. Denkbar sei auch das Turnier von Buenos Aires (Argentinien), das am 18. Februar beginnt. Zuletzt hatte Nadal vor acht Jahren in Südamerika gespielt.

Offiziell bestätigt ist weiterhin nur Nadals Teilnahme am ATP-Turnier im mexikanischen Badeort Acapulco vom 25. Februar an. Der 26-Jährige, der acht Monate pausieren musste, wolle aber die Gelegenheit nutzen, schon vorher zu spielen, hieß es. Seit dem 30. Dezember trainiert er bereits wieder auf Sand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort