Petkovic erreicht Halbfinale in Bad Gastein

Bad Gastein (dpa) - Andrea Petkovic hat beim Tennisturnier in Bad Gastein das Halbfinale erreicht. Die 26 Jahre alte Darmstädterin gewann ihr Viertelfinale gegen die Schweizerin Stefanie Vögele mit 6:3, 6:2. Das Spiel war wegen Regens für mehrere Stunden unterbrochen worden.

Petkovic erreicht Halbfinale in Bad Gastein
Foto: dpa

In der Vorschlussrunde des mit 250 000 Dollar dotierten Sandplatzturniers trifft Petkovic nun auf die Amerikanerin Grace Min, die sich mit 6:2, 6:1 gegen die Tschechin Karolina Pliskova durchgesetzt hatte.

Petkovic, Nummer 20 der WTA-Weltrangliste, hatte in dem österreichischen Kurbad 2009 ihren ersten von bisher drei WTA-Turniersiegen gefeiert. Julia Görges (Bad Oldesloe), Mona Barthel (Neumünster) und Laura Siegemund (Metzingen) waren früh gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort