Petkovic gewinnt zweites Gruppenspiel

Sofia (dpa) - Andrea Petkovic bringt sich für das Fed-Cup-Finale allmählich in Form.

Petkovic gewinnt zweites Gruppenspiel
Foto: dpa

Beim Turnier der Champions, einer Art B-Weltmeisterschaft der Tennis-Damen in Sofia, gewann die Darmstädterin ihr zweites Gruppenspiel gegen die Bulgarin Zwetana Pironkowa 7:5, 6:2 und darf damit noch auf den Halbfinal-Einzug hoffen. Am Vortag hatte Petkovic noch 0:6, 4:6 gegen die Spanierin Carla Suárez Navarro verloren. Letzte Gruppengegnerin ist Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova aus der Slowakei.

Petkovic soll im Fed-Cup-Endspiel am 8. und 9. November gegen Tschechien in Prag neben Angelique Kerber zum Einsatz kommen. Die Weltranglisten-17. befindet sich seit geraumer Zeit in einem Formtief. Beim Turnier in Luxemburg hatte sie eine Art Erschöpfungssyndrom erlitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort