Petkovic sagt Zweitrunden-Partie in Madrid ab

Madrid (dpa) - Andrea Petkovic hat beim Tennis-Turnier in Madrid kurz vor ihrer Zweitrundenpartie gegen die Rumänin Irina Begu aufgeben müssen. Die deutsche Nummer eins musste wegen einer Magen-Darm-Erkrankung passen.

Petkovic sagt Zweitrunden-Partie in Madrid ab
Foto: dpa

„Es tut mir sehr leid. Ich spiele unglaublich gern in Madrid, aber seit letzter Nacht fühle ich mich nicht gut“, sagte Petkovic. Die Darmstädterin hatte zuletzt schon das Heim-Turnier in Stuttgart wegen einer Oberschenkelverletzung absagen müssen. In der ersten Runde von Madrid hatte sie beim 6:3, 7:5 gegen Flavia Pennetta aus Italien aber eine gute Leistung gezeigt.

Beim mit 4,19 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Event ist damit aus deutscher Sicht nur noch Julia Görges dabei. Die Fed-Cup-Spielerin trifft am 5. Mai auf die an Nummer zehn gesetzte Carla Suarez Navarro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort