Petkovic spielt Hälfte ihrer Partien mit Schmerzmitteln

München (dpa) - Andrea Petkovic kann die Hälfte ihrer Tennispartien nur dank Schmerzmitteln bestreiten.

Petkovic spielt Hälfte ihrer Partien mit Schmerzmitteln
Foto: dpa

„Unsere Saison geht von Januar bis November. Das hält kein Mensch durch, so lange fit zu sein“, sagte die derzeit beste deutsche Spielerin aus Darmstadt im Hessischen Rundfunk. „Ich spiele fünfzig Prozent meiner Matches unter Schmerztabletten“, rechnete sie vor.

„Ich bin alt für meinen Sport“, meinte die Weltranglisten-Elfte, die in diesem Jahr das WTA-Turnier in Antwerpen gewonnen hatte und jüngst in Miami und in Charleston jeweils im Halbfinale stand. Mit 27 Jahren merke sie, „dass ich nicht mehr so schnell regeneriere“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort