Saisonstart: Görges will konstanter werden

Berlin (dpa) - Julia Görges hat sich für das neue Tennis-Jahr mehr Beständigkeit vorgenommen. „Mein Ziel ist, 2013 konstanter zu sein. Ich muss mehr Matches auf meinem höchsten Niveau spielen“, sagte Görges in einem auf der Homepage der WTA-Tour veröffentlichten Interview.

Die Weltranglisten-18. aus Bad Oldesloe ist nach Weihnachten in der Heimat inzwischen nach Neuseeland aufgebrochen, wo sie ab Silvester genau wie Mona Barthel beim Turnier in Auckland in die neue Saison startet. Angelique Kerber und Sabine Lisicki schlagen ebenso wie Florian Mayer ab Sonntag beim Turnier in Brisbane auf. Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Doha dabei.

Bereits am Samstag bestreiten Andrea Petkovic und Tommy Haas ihr erstes Match beim Hopman Cup in Perth. Auftaktgegner bei der inoffiziellen Mixed-WM ist Gastgeber Australien mit Bernard Tomic und Ashleigh Barty. Weitere Kontrahenten sind Italien mit Andreas Seppi und Francesca Schiavone sowie Top-Favorit Serbien mit Novak Djokovic und Ana Ivanovic. Familienvater Haas fiel der Abschied aus seiner amerikanischen Wahlheimat schwer: „Ich hasse es, abzureisen, aber ich liebe, was ich tue“, schrieb der Routinier bei Twitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort