Scharapowa lässt Einsatz im Fed-Cup-Finale offen

Berlin (dpa) - Die Weltranglisten-Dritte Maria Scharapowa hat ihren Einsatz im Fed-Cup-Endspiel gegen Titelverteidiger Tschechien offengelassen.

Scharapowa lässt Einsatz im Fed-Cup-Finale offen
Foto: dpa

„Wir werden sehen. Bis zum Finale im November in Tschechien kann noch sehr viel passieren“, sagte die 28-Jährige in einem Interview der „Welt am Sonntag“. Scharapowa hatte für das Halbfinale gegen die deutschen Tennis-Damen im April verletzt abgesagt. Ohne ihre Nummer eins gewannen die Russinnen etwas überraschend 3:2. Das Endspiel ist am 14. und 15. November.

Besonders für die Top-Ten-Spielerinnen sei „die Saison extrem lang und hart“, sagte Scharapowa. „Vor allem die zweiwöchigen Grand-Slam-Turniere zehren an den Kräften, bei denen man sich keine Schwächen erlauben darf. Dann gibt es Ende Oktober das WTA-Finale in Singapur. Und zwei Wochen nach dem eigentlichen Tourende folgt erst das Endspiel im Fed Cup. Ein irres Programm und ein weiter Weg.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort