Serena Williams für WTA-WM qualifiziert

London (dpa) - Die Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat sich durch ihren Achtelfinaleinzug in Wimbledon als erste Spielerin für die WTA-WM qualifiziert, teilte die Spielerinnenorganisation WTA mit.

Serena Williams für WTA-WM qualifiziert
Foto: dpa

Die 33 Jahre alte Amerikanerin hat in diesem Jahr bereits die Australian Open und die French Open gewonnen und bestreitet am 6. Juli in Wimbledon das Achtelfinale gegen ihre ältere Schwester Venus. Noch nie konnte sich eine Spielerin so früh im Jahr bereits ihren Platz für die Championships sichern.

Die WTA-WM der besten acht Spielerinnen der Saison findet vom 23. Oktober bis 1. November in Singapur statt. Williams steht vor ihrer zehnten Teilnahme. Fünfmal gewann sie den Titel, darunter dreimal in Serie in den vergangenen drei Jahren. „Ich freue mich riesig, die erste Spielerin zu sein, die sich qualifiziert hat und kann es kaum erwarten, meinen Titel dort zu verteidigen“, wurde Williams zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort