Tennisprofi Haas: Olympia 2012 als Ziel

Hamburg (dpa) - Tennisprofi Tommy Haas will sich seinen Traum von Olympia im kommenden Jahr erneut erfüllen. „Mein primäres Ziel sind die Olympischen Spiele in London. Ich möchte noch einmal diese einmalige Atmosphäre genießen können“, erklärte Haas auf seiner Internetseite.

„Wenn mein Körper mitspielt, werde ich dabei sein. Und momentan sieht alles bestens aus“, meinte der 33-Jährige. In seiner langen Laufbahn hatten schwere Verletzungen den Wahl-Amerikaner immer wieder zurückgeworfen. Allein an seiner Schulter wurde der ehemalige Weltranglisten-Zweite dreimal operiert. Sein zwölftes und bislang letztes Turnier gewann der momentane Weltranglisten-214. vor zweieinhalb Jahren. Zuletzt hatte der Olympia-Zweite von Sydney 2000 in Wien erstmals seit 26 Monaten wieder das Viertelfinale eines ATP-Turniers erreicht.

„Ich hatte wirklich eine gute Zeit in Europa und bin sehr glücklich, dass mein Körper die Strapazen mitgemacht hat“, meinte er. Mittlerweile ist Haas wieder zurück in die USA geflogen. Zu Hause in Florida wolle er sich „ungestört und voll konzentriert“ auf das nächste Jahr vorbereiten.

Haas will das Training für die nächste Saison mit „einem neuen Team“ angehen, denn London lockt. Schließlich habe er an Olympia „nur gute Erinnerungen“, meinte Haas. „Meine schönste liegt nun elf Jahre zurück: In Sydney stand ich damals im Finale und ich bin auch heute noch verdammt stolz auf meine Silbermedaille.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort