Tomic und Hewitt wecken australische Hoffnungen

Sydney (dpa) - Nach dem ersten Turniersieg seiner Karriere sank Bernard Tomic in die Knie und küsste den Center Court von Sydney. Rechtzeitig vor Beginn der Australian Open hat der 20-Jährige seine Form wiedergefunden und damit das Tennis-Fieber in seiner Heimat neu entfacht.

Da Routinier Lleyton Hewitt zuvor beim Einladungsturnier im Melbourner Stadtteil Kooyong ebenfalls triumphierte, reifen Down Under bereits wieder Träume vom ersten Erfolg eines Australiers beim Heim-Grand-Slam seit 1976. „Endlich“, stand am Sonntag in großen Lettern auf der ersten Sportseite des „Sunday Telegraph“. „Tomic & Hewitt beenden die Titel-Dürre“. Für die Organisatoren der Australian Open hätte das Wochenende nicht besser verlaufen können, die Australier sind trotz ungewohnt kühler Temperaturen in Melbourne wieder richtig heiß auf Tennis.

Hewitt versuchte ein wenig, die Erwartungen zu dämpfen. „Wir sind beide gut drauf, aber wir sind beide nicht gesetzt“, meinte der 31-Jährige. Doch das wollen seine Landsleute im Moment nicht hören. Sie werden an diesem Montag in Scharen in die Rod Laver Arena kommen, um den Publikumsliebling gegen den Serben Janko Tipsarevic zu unterstützen. Tomic greift am Dienstag ins Geschehen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort