Tscheche Berdych entschuldigt sich für Ausraster

New York (dpa) - Der tschechische Tennisprofi Tomas Berdych hat sich für seinen Ausraster während der Viertelfinal-Niederlage bei den US Open entschuldigt.

Tscheche Berdych entschuldigt sich für Ausraster
Foto: dpa

„Das ist meine persönliche Entschuldigung an die Schiedsrichterin von gestern. Sie hatte Recht. Meine Gefühle haben mich verrückt gemacht. Sorry dafür“, schrieb der Weltranglisten-Siebte im Kurznachrichtendienst Twitter.

Im dritten Satz gegen den Kroaten Marin Cilic hatte Berdych einen Stopp gerade noch so erreicht und übers Netz geschlagen und ging von einem Punktgewinn aus. Schiedsrichterin Louise Azemar Engzell sprach allerdings Cilic den Punkt zu, weil der Ball ihrer Ansicht nach kurz vor dem Berühren des Schlägers ein zweites Mal aufgesprungen war.

Berdych hatte daraufhin geschimpft: „Hatten Sie jemals einen Tennisschläger in der Hand?“ Zeitlupenaufnahmen zeigten jedoch, dass die Schiedsrichterin Recht hatte. Cilic trifft im Halbfinale auf den Schweizer Roger Federer. Im zweiten Duell der Vorschlussrunde stehen sich der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und Kei Nishikori aus Japan gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort