Tschechien setzt im Finale auf Berdych und Stepanek

Prag (dpa) - Das tschechische Tennis-Team geht mit Tomas Berdych und Radek Stepanek ins Davis-Cup-Finale gegen Titelverteidiger Spanien. Kapitän Jaroslav Navratil nominierte die beiden wie erwartet. Sie sollen die Einzel und auch das Doppel bestreiten.

Lukas Rosol und Ivo Minar als Ersatzspieler vervollständigen die Aufstellung. „Es gibt keinen Grund, das Team des Halbfinalsiegs gegen Argentinien zu ändern“, sagte Navratil der Agentur CTK.

Im Endspiel vom 16. bis 18. November in Prag muss Spanien ohne Rafael Nadal auskommen, der wegen seiner langwierigen Knieprobleme pausiert. Angeführt wird das Team des Vorjahressiegers von David Ferrer. Neben dem Weltranglisten-Fünften sind Nicolás Almagro fürs Einzel und Marcel Granollers/Marc López fürs Doppel vorgesehen. Ersatzmann ist Feliciano López.

Die tschechischen Herren hoffen auf den ersten Sieg im wichtigsten Mannschaftswettbewerb im Tennis nach dem Titel der Tschechoslowakei im Jahr 1980. Erst am vergangenen Wochenende hatten die tschechischen Tennis-Damen in der O2-Arena den Fed-Cup-Sieg gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort