US-Open-Sieger Cilic schlägt in Stuttgart auf

Stuttgart (dpa) - Der kroatische Tennisstar Marin Cilic schlägt beim ATP-Turnier in Stuttgart auf.

US-Open-Sieger Cilic schlägt in Stuttgart auf
Foto: dpa

Der US-Open-Sieger habe seine Teilnahme bei der mit 642 000 Euro dotierten und erstmals auf Rasen ausgetragenen Veranstaltung vom 6. bis 14. Juni auf der Anlage des TC Weissenhof zugesagt, teilte der Veranstalter mit. „Ich habe in Stuttgart 2007 auf Sand gespielt und bin schon gespannt, wie die Anlage jetzt mit den neuen Rasenplätzen aussieht“, erklärte Cilic.

Für ihn sei das Turnier eine wichtige Vorbereitung für Wimbledon. Sein Trainer, der frühere Weltklassespieler Goran Ivanisevic, wird den neuen Center Court beim Turnierauftakt einweihen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort