Wer? Bacsinszky oder van Uytvanck im Halbfinale von Paris

Paris (dpa) - Kennen Sie Timea Bacsinszky? Oder Alison van Uytvanck? Nein? Kein Problem, dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Auch in Paris runzeln Zuschauer und Experten immer noch die Stirn, wenn sie die Namen der beiden Tennisspielerinnen im Tableau der French Open sehen.

Wer? Bacsinszky oder van Uytvanck im Halbfinale von Paris
Foto: dpa

Vor dem Turnier hatte die Schweizerin Bacsinszky und die Belgierin van Uytvanck niemand auf der Rechnung. Doch langsam aber sicher sollte man sich mit ihnen beschäftigen, denn eine der beiden wird beim Sandplatz-Klassiker im Halbfinale stehen.

Bacsinszky gegen van Uytvanck - das ist definitiv eines der ungewöhnlichsten Grand-Slam-Viertelfinals seit vielen Jahren. Doch beide stehen in Paris völlig zurecht in der Runde der letzten Acht. Während im Bois de Boulogne eine Favoritin nach der anderen aus dem Turnier purzelte, überzeugten die beiden Außenseiterinnen mit starkem Sandplatz-Tennis.

Dabei hatte Bacsinszky mit dem Tennis fast schon abgeschlossen, die Schweizerin war unter dem Druck ihres Vaters, mit dem sie längst keinen Kontakt mehr hat, fast zerbrochen. Doch vor zwei Jahren fand sie auf einer Autofahrt nach Paris die Liebe zu ihrem Sport wieder. Auch van Uytvanck hat einen langen Weg hinter sich, noch nie kam sie auf Major-Ebene weiter als Runde zwei. Bis zu diesen Tagen in Paris.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort