Zweitrunden-Aus für Petzschner

Melbourne (dpa) - Philipp Petzschner ist bei den Australian Open in der zweiten Runde ausgeschieden. Der Tennisprofi aus Bayreuth verlor in Melbourne gegen den Kanadier Milos Raonic mit 4:6, 7:5, 2:6, 5:7.

Damit ist von den zehn gestarteten deutschen Herren nur noch Philipp Kohlschreiber beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison dabei. Der Augsburger trifft am Freitag in der dritten Runde auf den Kolumbianer Alejandro Falla.

Vergeblich stemmte sich dagegen Petzschner gegen das Zweitrunden-Aus. Der US-Open-Sieger im Doppel ließ gegen den an Nummer 23 gesetzten kanadischen Aufschlagriesen Raonic zu viele Chancen liegen, um für eine Überraschung sorgen zu können. „Am Ende haben ein paar Punkte über Sieg oder Niederlage entschieden, und ich war leider nicht der Glückliche“, meinte der Franke geknickt.

Im vierten Durchgang vergab er beim Stand von 5:4 und Aufschlag Raonic vier Satzbälle, um dann wenig später unter anderem durch einen leichten Volleyfehler selbst den Aufschlag abzugeben. „Volleys spielen kann ich eigentlich, dachte ich“, sagte der zweimalige Grand-Slam-Sieger im Doppel. „Wenn mein Sohn den ins Netz spielt, bin ich sauer.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort