Tischtennis-Auswahl Europas verliert gegen Asien

Zhangjiagang/China (dpa) - Tischtennis-Nationalspieler Bastian Steger hat mit der europäischen Auswahl den Kontinentalvergleich mit Asiens Assen 4:6 verloren.

Der Spitzenspieler von Werder Bremen musste sich am Samstag im chinesischen Zhangjiagang dem Weltranglistenersten Xu Xin aus China mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Auch am Vortag war der Weltranglisten-18. gegen den zehn Positionen besser platzierten Taiwanesen Chuang Chih-Yuan ohne Satzgewinn geblieben.

Für das von Ex-Bundestrainer Richard Prause gecoachte Team konnten der Österreicher Robert Gardos und Stegers Bremer Clubkollege Adrian Crisan aus Rumänien punkten. Den vierten Erfolg hatte am Freitag der Kroate Tan Ruiwu beigesteuert.

Das Sieger-Team bekam 60 000 Euro, die Europäer die Hälfte. Ohne ihre drei Besten - Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll sowie Wladimir Samsonow (Weißrussland) - haben sie sich gegen eine asiatische Mannschaft in Bestbesetzung achtbar aus der Affäre gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort