Tischtennis: Düsseldorf und Saarbrücken im Halbfinale

Düsseldorf (dpa) - Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken TT haben das Halbfinale im Europapokal erreicht, die Berliner Damen stehen im Endspiel.

Der WM-Dritte Timo Boll führte die Düsseldorfer mit zwei Siegen im ETTU-Cup zu einem 3:1 gegen Stella Sport La Romagne (Frankreich). Dadurch drehten die Rheinländer, für die auch der EM-Zweite Patrick Baum punktete, die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel. „Es lief ganz gut für uns und auch für mich persönlich“, sagte Rekord-Europameister Boll. „Nach der Wettkampfpause war das ein super Einstieg für mich. Jetzt freuen wir uns aufs Halbfinale.“

Saarbrücken schaffte durch ein souveränes 3:0 bei SVS Niederösterreich auf Anhieb den Sprung in die Vorschlussrunde der Champions League. Nationalspieler Bastian Steger hatte mit seinem Sieg zum 2:0 alles klar gemacht. Schon das Hinspiel hatten die Saarländer mit 3:1 gewonnen.

Die Damen des ttc berlin eastside haben durch ein 3:0 gegen Budaörsi SC (Ungarn) bei ihrer Premiere in der europäischen Königsklasse das Endspiel erreicht. Nur die Herren der TTF Liebherr Ochsenhausen verpassten trotz eines 3:2 gegen Angers (Frankreich) den Einzug ins Halbfinale des ETTU-Pokals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort