Tischtennis: Vier Deutsche bei European Super Cup

Jekaterinburg (dpa) - Gleich vier deutsche Tischtennis-Profis stehen auf der Nominierungsliste für den European Super Cup im russischen Jekaterinburg, teilte die Europäische Tischtennis-Union mit.

Am 6. und 7. Dezember geht es beim letzten internationalen Turnier des Jahres um das weltweit höchste Preisgeld in der Sportart. Der Sieger erhält 50 000 US-Dollar (rund 37 300 Euro). Titelverteidiger ist Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov.

Die Setzliste des nur achtköpfigen Elitefelds wird aber vom WM-Dritten Timo Boll aus Düsseldorf angeführt, der im vergangenen Jahr gefehlt hatte. Außerdem am Start sind der Düsseldorfer EM-Zweite Patrick Baum und erstmals Bastian Steger von Bundesliga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken TT. „Es ist das letzte Mal, dass wir diesen Wettbewerb als Einzelturnier spielen, und es wäre schön, als letzter Champion in die Geschichte einzugehen“, sagte Ovtcharov. Ab 2012 wird ein Turnier für Vereinsmannschaften ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort