Triathletin Lindemann ist Junioren-Weltmeisterin

Edmonton (dpa) - Die Potsdamerin Laura Lindemann ist neue Triathlon-Weltmeisterin der Junioren. Bei der WM in Kanada kam die 18-Jährige nach 1:02,35 Stunden ins Ziel und verwies damit die Französinnen Cassandre Beaugrand und Audrey Merle auf die Plätze.

Triathletin Lindemann ist Junioren-Weltmeisterin
Foto: dpa

Lindemann hatte bereits bei der Europameisterschaft in Kitzbühel im Juni den Titel geholt und sich sich ebenfalls gegen die zwei starken Französinnen durchgesetzt. Bei den männlichen Junioren war Lasse Nygaard-Priester aus Norderstedt bestplatzierter Deutscher, er wurde Vierter. „Die Resultate zeigen, dass wir im Nachwuchsbereich auf einem guten Weg sind, um uns unter den weltweit leistungsstärksten Nationen zu behaupten“, sagte DTU-Nachwuchs-Bundestrainer Thomas Möller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort