Turner Nguyen in Hongkong begeistert gefeiert

Hongkong (dpa) - Turn-Star Marcel Nguyen ist auf seiner Silvester-Reise nach Hongkong ein begeisterter Empfang bereitet worden. „Ich weiß jetzt, wie es Brad Pitt geht“, meinte der 25-jährige Olympia-Zweite, nachdem er überall auf der Straße angesprochen und um Fotos sowie Autogramme gebeten wurde.

Nach vielen Interview-Terminen besuchte der in Asien so beliebte Stuttgarter das Gymnastics Center des Hongkong-Turnverbandes, gab Auswahl- und Nachwuchsturnern Tipps. Bei der großen Silvesterfeier will Nguyen am Montag unter freiem Himmel vor einem großen Einkaufszentrum eine Übung am Pauschenpferd turnen und sich von seinen Fans feiern lassen.

Nguyen ist Sohn eines vietnamesischen Vaters und einer deutschen Mutter. Nach seinen beiden Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen in London stieg die Zahl seiner Facebook-Freunde von 3000 auf über 200 000, was auch in seiner großen Fan-Gemeinde in Hongkong begründet liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort