Ulm bei Galatasaray Istanbul chancenlos

Istanbul (dpa) - Ratiopharm Ulm war gegen den Favoriten Galatasaray Istanbul erwartungsgemäß ohne Chance. Der deutsche Basketball-Vizemeister verlor das Zwischenrundenspiel im Eurocup gegen den türkischen Spitzenclub mit 66:82 (37:44).

Das Team von Trainer Thorsten Leibenath verpasste damit in der Abdi Ipekci Arena nach dem überraschenden Sieg bei Titelkandidat Unics Kasan vor einer Woche eine weitere Sensation.

John Bryant war mit 18 Punkten und sieben Rebounds der effektivste Akteur beim Tabellenzweiten der Bundesliga. Der Center konnte aber die zweite Niederlage in dieser Eurocup-Runde nicht verhindern. Guard Jamont Gordon erzielte für Istanbul ebenfalls 18 Zähler.

Trotz der abzusehenden Niederlage hat Ulm weiterhin Chancen aufs Weiterkommen. Schließlich haben die Schwaben bei drei noch ausstehenden Zwischenrundenpartien zweimal Heimrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort