Vertrag von Michael Jordan wird versteigert

New York (dpa) - Ein Arbeitsvertrag der Basketball-Legende Michael Jordan (51) könnte bei einer Versteigerung in den USA mehr als 30 000 Dollar (etwa 22 000 Euro) einbringen.

Vertrag von Michael Jordan wird versteigert
Foto: dpa

Das 26 Seiten lange Dokument habe Jordan für die Saison 1997/1998 bei den Chicago Bulls 33 Millionen Dollar versprochen, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions mit. Bis heute sei es der am besten dotierte Arbeitsvertrag für eine einzelne Saison, der in der Geschichte des US-Basketballs jemals ausgestellt worden sei.

Der Basketball-Star half der Mannschaft in dieser Saison dann aber auch entscheidend beim Gewinn der Meisterschaft. Die Versteigerung des nach Angaben von Heritage Auctions bislang einzigen Vertrags von Jordan, der jemals bei einer Auktion angeboten wurde, ist für den 31. Juli angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort