Volleyball-Bundestrainer Guidetti glaubt an EM-Coup

Stuttgart (dpa) - Frauen-Nationalcoach Giovanni Guidetti glaubt an den großen Coup bei der Volleyball-EM vom 6. bis 14. September in Deutschland und der Schweiz. Seine Mannschaft hätte sich beständig weiterentwickelt, sagte der Italiener der offiziellen Turnierseite in einem Interview.

„Das ist unser, das ist mein Traum, diesen Zyklus mit einer Goldmedaille im eigenen Land zu krönen.“ Für Guidetti sind es die vierten Europameisterschaften mit den deutschen Frauen. Bislang belegten sie die Ränge sechs, vier und zwei. Der 40-Jährige coacht das deutsche Team seit 2006. Der Clubcoach von Vakifbank Istanbul setzt bei der Medaillenjagd auch auf den Heimvorteil. Seine Mannschaft habe „viel Potenzial. Und mit Hilfe der Zuschauer können wir eine sehr erfolgreiche EM spielen“, meinte er weiter. „Die Zuschauer können den Unterschied machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort