Volleyball-CL: Dresdner Frauen verlieren 0:3

Dresden (dpa) - Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben im dritten Gruppenspiel der Champions League die zweite Niederlage kassiert.

Der von Verletzungsausfällen geplagte Meisterschaftszweite unterlag daheim erwartungsgemäß dem türkischen Meister, Pokalsieger und Supercup-Gewinner Eczacibasi Istanbul glatt mit 0:3 (24:26, 19:25, 14:25).

Dabei gab die erst zwei Tage zuvor vom DSC verpflichtete US-Amerikanerin Libera Kayla Banwarth ihren Einstand. „Sie hat ihre Sache gut gemacht“, befand Trainer Alexander Waibl und fügte hinzu: „Ich bin insgesamt mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Auch wenn wir im ersten Abschnitt die Chance zum Satzgewinn hatten, stoßen wir gegen einen solchen Gegner an unsere Grenzen.“

Die Dresdnerinnen starteten vor 1914 Zuschauern konzentriert und waren taktisch hervorragend eingestellt. Sie boten dem Star-Ensemble aus Istanbul im ersten Satz einen Kampf auf Augenhöhe. Bei einer 24:22-Führung konnten die DSC-Damen jedoch zwei Satzbälle nicht nutzen. In den folgenden beiden Durchgängen spielten die Gäste aus Istanbul dann ihre Qualitäten in Angriff und Block aus, während den Dresdnerinnen einige Fehler unterliefen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort