Biathletinnen ohne Dahlmeier zum Abschluss-Lehrgang

München (dpa) - Biathletin Laura Dahlmeier hat ihre Teilnahme am letzten Trainingslehrgang der deutschen Biathleten vor dem Weltcup-Auftakt absagen müssen.

Biathletinnen ohne Dahlmeier zum Abschluss-Lehrgang
Foto: dpa

Die 21-Jährige Partenkirchnerin hatte sich im August bei einem Bergunfall einen Bänderriss am rechten Sprunggelenk und eine Knochenquetschung zugezogen.

„Ich kann wieder ganz ordentlich trainieren, aber der Schneelehrgang in Norwegen kommt für mich noch zu früh“, erklärte Dahlmeier in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes. „In Absprache mit den Mannschaftsärzten und Trainern absolviere ich eine individuelle Wettkampfvorbereitung daheim in Garmisch-Partenkirchen. Das macht im Moment mehr Sinn“, teilte sie mit. Die weitere Einsatz- und Trainingskonzeption hängt vom Heilungsverlauf ab. Die Weltcup-Saison der Biathleten beginnt Ende November im schwedischen Östersund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort