Ehemaliger Weltmeister Leitgeb tödlich verunglückt

Antholz (dpa) - Der frühere italienische Biathlon-Weltmeister Hubert Leitgeb ist bei einem Lawinenunglück in der Nähe seines Heimatortes Antholz ums Leben gekommen.

Bei einer Skitour mit seinem Schwager lösten die beiden Männer vermutlich selbst die Lawine am Stallersattel aus. Die Helfer konnten nach Informationen Südtiroler Medien nur noch die Leichen der beiden Männer aus dem Schnee bergen.

Leitgeb wurde 46 Jahre alt und galt als erfahrener Tourengeher. Er wurde 1991 und 1994 Mannschafts-Weltmeister sowie 1992 Olympia-Vierter mit der italienischen Staffel. Nach seiner aktiven Laufbahn war er zunächst als Trainer tätig. Seit der WM 2007 zeichnete er als Rennleiter für die sportlichen Belange beim Biathlon-Weltcup in Antholz verantwortlich. Er hinterlässt seine Frau Katharina und zwei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort