Henkel verzichtet auf Sprint: „Vorsichtsmaßnahme“

Antholz (dpa) - Andrea Henkel hat wegen ihrer Fußschmerzen auf einen Sprint-Einsatz beim Biathlon-Weltcup in Antholz verzichtet.

„Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, wegen einer Entzündung im rechten Fuß“, sagte die siebenmalige Weltmeisterin wenige Stunden vor dem Start des 13. Weltcuprennens in diesem Winter. „Die weitere Saison ist überhaupt nicht gefährdet“, wagte Henkel eine Prognose.

Doppel-Olympiasiegerin Henkel war am Vortag nach Bayrischzell gereist, um sich am schmerzenden Fuß untersuchen zu lassen. „Nach der Behandlung ist es schon besser geworden. Ob ich am Sonntag starte, wird am Samstag entschieden.“ Zum Abschluss der Weltcup-Woche steht am Sonntag in der Südtirol-Arena der Massenstart-Wettkampf auf dem Programm. Für dieses Rennen ist Henkel als Siebte im Gesamtweltcup qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort