Herren-Staffel in Hochfilzen ohne Birnbacher

Hochfilzen (dpa) - Ohne Andreas Birnbacher werden die deutschen Biathleten den ersten Staffel-Wettkampf der Saison am Sonntag in Hochfilzen bestreiten. Nach seinem Sprint-Sieg am Freitag und Rang fünf in der Verfolgung wird der 31-Jährige geschont.

„Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme“, teilte DSV-Sprecher Stefan Schwarzbach mit. „Ich habe gemerkt, dass ich mich nicht hundertprozentig regeneriert habe. Ich habe nicht so gut geschlafen. Solche Kleinigkeiten sind dann ausschlaggebend, dass man nicht die Form hat, die man am Tag vorher gehabt hat. Aber das ist nicht so schlimm, der fünfte Platz ist jetzt kein Weltuntergang“, sagte Birnbacher. Simon Schempp, Erik Lesser, Florian Graf und Arnd Peiffer werden für Deutschland die 4 x 7,5 Kilometer laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort