Peiffer läuft im Massenstart auf Rang sieben

Chanty-Mansijsk (dpa) - Die deutschen Biathleten haben im letzten Rennen der Saison im sibirischen Chanty-Mansijsk die Podestplätze verpasst.

Peiffer läuft im Massenstart auf Rang sieben
Foto: dpa

Beim Sieg von Weltmeister Jakov Fak aus Slowenien lief Arnd Peiffer im Massenstart als Bester auf Rang sieben. Zweiter wurde der Russe Anton Schipulin, der sich die Kleine Kristallkugel der Disziplin-Wertung sicherte, vor dem Norweger Tarjei Bø.

Während Fak als einziger der 30 Starter fehlerfrei blieb, leisteten sich die Deutschen insgesamt 18 Fehler. Peiffer hatte nach zwei Strafrunden einen Rückstand von 39,4 Sekunden auf die Spitze. Direkt hinter ihm kam der Oberhofer Daniel Böhm ins Ziel (1/+ 42,0 Sekunden). Peiffer vergab durch einen Fehler beim letzten Schießen die Chancen auf das Podest. Lesser lief auf Position 13, Johannes Kühn wurde 19. Benedikt Doll, der zuvor Zweiter in der Verfolgung und Dritter im Sprint geworden war, musste sich nach fünf Fehlern diesmal mit Rang 22 zufriedengeben.

Mit dem WM-Staffel-Gold und dem WM-Titel in der Verfolgung durch Erik Lesser fuhren die Skijäger in dieser Saison insgesamt 18 Podestplätze ein. „Es war eine sehr erfolgreiche Saison, wir können stolz sein“, bilanzierte Bundestrainer Mark Kirchner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort