Rösch sagt Weltcup-Start in Pokljuka ab

Hochfilzen (dpa) - Michael Rösch verzichtet wegen anhaltender Schienbein-Probleme auf einen Start beim Biathlon-Weltcup im slowenischen Pokljuka.

Rösch sagt Weltcup-Start in Pokljuka ab
Foto: dpa

Aufgrund eines diagnostizierten Kompartmentsyndroms begibt sich der Altenberger nun in eine Intensivbehandlung, um schnellstmöglich zurückzukehren, wie sein Management mitteilte. Der deutsche Staffel-Olympiasieger von 2006, der seit dieser Saison für Belgien startet, hatte bereits beim Saisonauftakt in Östersund über starke Schmerzen geklagt und war nicht über die Plätze 50 und 76 hinaus gekommen. Auch beim Sprint in Hochfilzen hatte es für den Altenberger nur zu Rang 81 gereicht. Dadurch verpasste er wie in Östersund die Qualifikation für die Verfolgung.

Auf der dritten Weltcup-Station in Pokljuka starten die Biathleten am Donnerstag mit dem Sprint der Damen, tags darauf die Männer. Am Wochenende finden dann die Verfolgung und der Massenstart statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort