Staffel mit Schempp, Lesser, Peiffer und Birnbacher

Oberhof (dpa) - Die deutsche Biathleten werden das zweite Staffel-Rennen der Saison am Freitag in Oberhof in stärkster Besetzung bestreiten. Mit Andreas Birnbacher kehrt der bislang erfolgreichste deutsche Skijäger des vorolympischen Winters als Schlussläufer zurück ins Team.

Wie zuletzt beim Weltcup-Rennen in Hochfilzen wird Simon Schempp anlaufen. Auf Position zwei wird Erik Lesser von den Bundestrainern Mark Kirchner und Fritz Fischer eingesetzt. Der ehemalige Sprintweltmeister Arnd Peiffer geht als Dritter auf die durch den Regen schwierige Strecke Am Grenzadler.

„Das Podest ist unser Anspruch, das ist immer unser Anspruch. Das muss das Ziel sein. Und wenn wir das schaffen, dann hätten wir einen guten Wettkampf abgeliefert“, sagte Bundestrainer Kirchner am Donnerstag. „Favoriten sind auf alle Fälle die Norweger. Auch Frankreich hat eine kleine, aber feine Mannschaft. Und Russland ist mit die stärkste Mannschaft in dieser Saison“, meinte der Coach. Beim Sieg der Norweger im ersten Staffel-Rennen des Winters war das deutsche Quartett ohne den pausierenden Birnbacher Sechster geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort