Vorjahressieger starten erneut „auf Schalke“

Gelsenkirchen (dpa) - Die Vorjahressieger Kaisa Mäkäräinen aus Finnland und Carl Johan Bergman aus Schweden werden am 29. Dezember erneut bei der Biathlon-World-Team-Challenge in der Gelsenkirchener Arena antreten.

Das kündigten die Organisatoren an. Von den besten deutschen Biathleten werden Michael Greis und Andreas Birnbacher erwartet. Als Partnerinnen für die beiden sind Andrea Henkel und Franziska Hildebrand gesetzt. In welcher Besetzung diese Paare antreten werden, steht noch nicht fest.

Cheforganisator Herbert Fritzenwenger sagte über den Wettbewerb, der in der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 stattfindet, er sei „eine feste Größe im internationalen Biathlongeschehen“.

An den Starterfeldern werde deutlich, welch hohe Attraktivität die World-Team-Challenge bei den Top-Athletinnen und -Athleten besitze. „Aktuell stehen wir noch in Gesprächen mit Spitzenmannschaften aus Russland und Norwegen, bei denen allerdings noch die Freigaben ihrer Verbände erteilt werden müssen“, sagte Fritzenwenger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort