Kiriasis Zweite vor Martini beim Weltcup in Park City

Park City (dpa) - Die beiden deutschen Bobpilotinnen Sandra Kiriasis und Cathleen Martini haben beim Weltcup in Park City als Zweite und Dritte ihre ersten Podestplätze in diesem Winter eingefahren.

Die Winterbergerin Kiriasis, die 2002 auf dieser Bahn mit Olympia-Silber ihren ersten großen Erfolg feierte, hatte mit Franziska Bertels an der Bremse 28/100 Sekunden Rückstand auf Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus Kanada, die mit Chelsea Valios zwei Laufbestzeiten hinlegte.

Die Oberbärenburgerin Martini fuhr mit Stephanie Schneider und verbesserte sich dank zweitbester Zeit im Finaldurchgang vom fünften auf den dritten Platz. Anja Schneiderheinze aus Erfurt landete mit Lisette Thöne nur auf Platz elf.

„Damit kann ich zufrieden sein“, meinte Cheftrainer Langen, da die Frauen ihren Startrückstand mit guten Fahrleistungen wettmachen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort