Schneiderheinze Dritte beim Bob-Weltcup in Winterberg

Winterberg (dpa) - Bob-Pilotin Anja Schneiderheinze ist mit Anschieberin Stephanie Schneider beim Weltcup in Winterberg auf Platz drei gefahren. Trotz eines kapitalen Fehlers im ersten Durchgang schaffte die Erfurterin am Samstag in 56,89 Sekunden einen Bahnrekord.

Im zweiten Lauf gelang ihr allerdings nur die siebtbeste Laufzeit. Der Sieg ging zum vierten Mal nacheinander in diesem Winter an Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus Kanada mit Anschieberin Chelsea Valois. Zweite wurde die US-Amerikanerin Elana Meyers mit Katie Eberling. Lokalmatadorin Sandra Kiriasis enttäuschte mit Franziska Bertels auf Rang neun hinter Cathleen Martini aus Oberbärenburg mit Lisette Thöne.

„Das war das schlechteste Ergebnis meiner Karriere, meine Kampflinie war heute nicht angemessen“, sagte die neunmalige Weltcup-Gesamtsiegerin Kiriasis. Dennoch verteidigte Kiriasis ihren zweiten Platz im Gesamtweltcup hinter Humphries. Martini fiel auf Rang vier zurück, während sich Schneiderheinze auf Rang neun verbesserte. „Das Wort Enttäuschung ist zu hart, ich bin froh über den Podestplatz. Im zweiten Lauf hatte ich unten zu viele Fehler“, sagte Schneiderheinze, die sich schon auf die WM Ende Januar in St. Moritz vorbereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort