Curler mit Rückschlägen im Kampf um die WM-Play-offs

Peking (dpa) - Die deutschen Curler haben bei der Weltmeisterschaft in Peking einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Playoffs erlitten. Im Anschluss an die 4:8-Niederlage gegen Tschechien verlor das Team um Skip John Jahr vom CC Hamburg auch gegen die japanische Auswahl knapp mit 7:8.

Curler mit Rückschlägen im Kampf um die WM-Play-offs
Foto: dpa

„Wir haben die Stimmung vom Vorabend und dem Sieg über Top-Favorit Norwegen leider nicht mitnehmen können“, bilanzierte Bundestrainer Martin Beiser. Aus neun Vorrundenspielen haben die deutschen Curler nun fünf Niederlagen kassiert, nachdem sie bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi enttäuscht hatten. Jahr & Co. rangieren nun im Mittelfeld der Tabelle. Aus den verbleibenden zwei Spielen zum Abschluss der Vorrunde am Donnerstag sollte die deutsche Auswahl gegen die drittplatzierten Kanadier und das schlechter platzierte Schottland zwei Siege holen, um die Chance auf den Playoff-Einzug zu wahren.

Die Titelkämpfe dauern insgesamt eine Woche. Jedes der zwölf Teams muss zunächst gegen alle anderen antreten, ehe sich die besten vier für das Halbfinale qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort