Curling-Männer mit Sieg - Frauen feiern zwei Erfolge

Champéry (dpa) - Die deutschen Curling-Männer haben bei der EM ihren dritten Turniersieg gefeiert. Skip Alexander Baumann und seine Mannschaftskollegen gewannen in Champéry in der Schweiz gegen Schottland mit 7:4. Im letzten End stellte die deutsche Auswahl durch ein 4:0 den Erfolg sicher.

Curling-Männer mit Sieg - Frauen feiern zwei Erfolge
Foto: dpa

Mit drei Siegen und zwei Niederlagen schob sich die Auswahl ins Verfolgerfeld der unbezwungenen Schweden.

Die Männer zeigten sich gut erholt von der knappen Niederlage am Sonntagabend gegen Russland. Dort hatten Baumann und sein Team mit 4:6 das Nachsehen. „Das Ergebnis ist schon ärgerlich, weil wir gar nicht schlecht gespielt haben“, sagte Bundestrainer Thomas Lips.

Die Curling-Frauen freuten sich gleich über zwei Siege. Das Team von Skip Andrea Schöpp setzte sich zunächst mit 7:5 gegen Dänemark durch und bezwang anschließend auch Tschechien mit 8:6 nach Extra-End. Damit weist das Team vom SC Riessersee ebenso wie die Männer eine 3:2-Bilanz auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort