Deutsche Curler verpassen bei WM die Playoffs

Peking (dpa) - Die deutschen Curler haben bei der Weltmeisterschaft in Peking die Playoffs verpasst und das Turnier auf Platz acht beendet.

Deutsche Curler verpassen bei WM die Playoffs
Foto: dpa

Bei den letzten Auftritten seines Skips John Jahr verlor das Team des CC Hamburg zunächst mit 5:11 gegen Kanada und feierte dann zum Vorrundenabschluss einen überlegenen 10:3-Sieg gegen die schottische Auswahl. „Ich denke, insgesamt haben wir uns für Sotschi rehabilitieren können“, sagte der abtretende Jahr mit Bezug auf die Olympischen Spiele, bei denen die Curler aus der Hansestadt nur einen Sieg einheimsten und als Vorrundenletzte ausschieden.

Bei den Titelkämpfen in Peking gelangen der deutschen Mannschaft in elf Spielen immerhin fünf Siege. „Wir können erhobenen Hauptes aus dieser WM rausgehen. Die Bilanz ist gut - wir hatten zwei Weltklasse-Spiele, mehrere sehr gute und nur relativ wenig schwache Spiele“, kommentierte Bundestrainer Martin Beiser. Die Titelkämpfe dauern insgesamt eine Woche und enden am Sonntag. Nur die besten vier Mannschaften haben sich für das Halbfinale qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort