Eiskunstlauf: Favoriten führen beim Grand Prix in Shanghai

Shanghai (dpa) - Die Favoriten haben zum Auftakt des Eiskunstlauf-Grand Prix in Shanghai die Führung übernommen. Vize-Weltmeister Daisuke Takahashi aus Japan gewann das Kurzprogramm der Herren trotz eines Patzers beim vierfachen Toeloop mit 84,79 Punkten knapp vor seinem Landsmann Tatsuki Machida.

Die Olympia-Zweiten Qing Pang/Jian Tong (China) setzten sich mit einem starken Kurzprogramm und 68,57 Punkten an die Spitze der Paarlauf-Konkurrenz. Die Ex-Europameister Yuko Kavaguti/Alexander Smirnov aus Russland haben fast fünf Punkte Rückstand, obwohl sie keinen groben Fehler machten.

Die Eistanz-Europameister Nathalie Pechalat/Fabian Bourzat aus Frankreich tanzten mit einem flotten Can Can und 69,15 Zählern auf Platz eins im Kurztanz, gefolgt von den russischen EM-Zweiten Jekaterina Bobrowa/Dmitri Soloview. Im Kurzprogramm der Damen überraschte die erst 14 Jahre alte Julia Lipnitskaia und verwies Ex-Weltmeisterin Mao Asada (Japan) sowie Mirai Nagasu (USA) auf die Plätze zwei und drei. Deutsche Läufer sind beim dritten Grand Prix der Saison nicht am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort